Tag der Deutschen Einheit

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Land Schleswig-Holstein freut sich sehr, am 2. und 3. Oktober 2019 Ausrichter der zentralen Feiern zum Tag der Deutschen Einheit zu sein. Unter dem Motto „Mut verbindet“ wird unser Land Gastgeber eines ganz besonderen Feiertages sein, den Menschen in ganz Deutschland mit großer Aufmerksamkeit verfolgen werden.

Hier stellen wir unser Bundesland in seiner ganzen Vielfalt vor – modern, dynamisch und weltoffen, maritim, kulturell und landschaftlich einzigartig. Mit einem neuen Videotrailer möchten wir frühzeitig Interesse für die Feierlichkeiten rund um den 3. Oktober 2019 in Kiel wecken und neben den Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern auch Menschen von außerhalb für unser Bundesland begeistern.

Möglich gemacht haben den Film die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner selbst. Seenotretter, Wissenschaftler, Sportler, Unternehmer, Ehrenamtler und Kulturschaffende: Über 30 Akteure aus dem ganzen Land haben uns mit bildstarkem Filmmaterial unterstützt. Die zweiminütige, rasante Reise durch den echten Norden ist ab sofort auf der Homepage des Tags der Deutschen Einheit zu sehen:

mut-verbindet.de

WEITERE NEUIGKEITEN

Stellenausschreibung

Der Förderverein Schülerforschung Nordfriesland e.V. sucht zum 01.09.2022 Projektleiter(in) (m/w/d) für den MakerSpace der Friedrich-Paulsen-Schule Niebüll. Es handelt sich um

Einschulung 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns auf die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am Dienstag, den 16. August 2022

Schöne Sommerferien!

Auch in diesem Jahr müssen wir uns leider erneut – dieses Jahr allerdings wetterbedingt – ohne Bilder von FRIDOLIN frühstückt