Starker 2. Platz beim TüftelEi-Wettbewerb

Unser Team „Zwei-Rad-Ei“ aus der MINT-AG hat sich beim Regionalwettbewerb des TüftelEi-Wettbewerbs in Schleswig im Rahmen der MINT-Förderung in Schleswig-Holstein gut präsentiert und mit dem 2. Platz die Qualifikation für den Landeswettbewerb am 11.06.2026 in Rendsburg erreicht. Mit 22,16 m erzielten sie die längste Strecke der 17 teilnehmenden Teams und stellten dabei auch den diesjährigen Regionalwettbewerbsrekord auf.

Christina Jensen

WEITERE NEUIGKEITEN