Sport- und Spieletag

Bei nicht ganz optimalen Wetterverhältnissen maßen sich dieses Jahr die Klassen der FPS in ihren Klassenstufen wieder in verschiedenen Sportarten und ermittelten im Fußball, Basketball und Floorball ihre Sieger – vertreten jeweils mit einem Mädchen- und Jungenteam.

Am Vormittag spielten die 5. Klassen auf dem Sportplatz Fußball,

die 7. Klassen Floorball in der Südtondernhalle und die 9. Klassen ermitelten ihre Sieger im Basketball in der FPS-Halle bzw. auf dem Basketballplatz. Die jeweiligen Endspiele auf den Außenanlagen fielen dieses Jahr buchstäblich ins Wasser, so dass die Turnierleitung sich dafür entschied, das Basketballturnier der 10. Klassen und das Fußballturnier der Oberstufe abzusagen. Die 8. Klassen konnten ihr Floorballturnier in der Südtondernhalle dennoch spielen und ganz trocken gestalten.

Aus der Fachschaft Sport mussten alle ran, um die Turniere über die Bühne zu kriegen. Unterstützt wurden die Sportler von vielen SchülerInnen und KollegInnen, die als SchiedsrichterInnen auf den Basketball- und Fußballfeldern den ordnungsgemäßen Spielablauf überwachten.

Wie immer dankenswerterweise mit von der Partie: „unsere“ Sanitäter von der DLRG Niebüll.

Die Siegerehrung findet dann im Rahmen von FRIDOLIN frühstückt statt.