Spaß! Theater! Französisch!

Alles an einem Tag erlebt, unglaublich.

In der ersten Schulwoche nach den Ferien hat der französische Schauspieler und Regisseur Vincent Simon mit den „Franzosen“ der 10. Klassen jeweils einen Tag verbracht und gezeigt, wie man seine Gefühle zeigt, über seine Komfortzone hinausgeht und mit der Klasse gemeinsam etwas erreicht.

In der Aula wurde an diesem Tag viel gelacht und Spaß gehabt, die Klassengemeinschaft wurde unglaublich gestärkt und man entdeckte viele neue Talente. Langweilig wurde es nie, auch wenn man es im ersten Moment vielleicht erwartet hatte. Kein stumpfer Vortag, nein!

Als Gruppe musste man selber auf Ideen kommen und die Theaterstücke dann vorführen – und alles auf Französisch!

Ein schönes Ende kurz vor den Zeugnissen.

Alina und Enna, 10d

WEITERE NEUIGKEITEN

Stellenausschreibung

Der Förderverein Schülerforschung Nordfriesland e.V. sucht zum 01.09.2022 Projektleiter(in) (m/w/d) für den MakerSpace der Friedrich-Paulsen-Schule Niebüll. Es handelt sich um

Einschulung 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns auf die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am Dienstag, den 16. August 2022

Schöne Sommerferien!

Auch in diesem Jahr müssen wir uns leider erneut – dieses Jahr allerdings wetterbedingt – ohne Bilder von FRIDOLIN frühstückt