Schreibwerkstatt

Im Projekt von Herrn Brix werden in diesem Jahr eigene Texte und Kurzgeschichten zum Thema Nachhaltigkeit verfasst.

Den 12 Schülern und Schülerinnen helfen an der sich im Klassenraum befindenden Pinnwand angebrachte Zitate und Gedichte bei der Inspiration.

Die Teilnehmer des Projektes haben geplant, ihre Geschichten in einem kleinen Buch zusammenzufassen und eine Vorlesung am Präsentationstag zu halten.

Aus der Schreibwerkstatt, Edition: Junge Prosa

In der gedruckten Form hat die Sammlung den Titel „Die Zukunft ist ein heißes Ding“ bekommen. Die Ergebnisse können hier als pdf-Download gelesen werden.

WEITERE NEUIGKEITEN

Einladung zur Weihnachtsfeier

Wir möchten alle Mitglieder und Freunde der FPS herzlich zu unserer Weihnachtsfeier in der Christuskirche am Mittwoch, den 21.12.22 um

Bonjour!

Ich heiße Gabrielle LEFÈVRE und bin in diesem Schuljahr französische Fremdsprachenassistentin an der FPS. Ich bin 21 Jahre alt. Ich