Suche
Close this search box.

Regionalentscheid

Beim diesjährigen Jugend debattiert-Regionalentscheid am 05. Februar waren die Teilnehmer der FPS überaus erfolgreich.

In der Altersgruppe der Sek I setzte sich Riccardo Morabito (10 b) gegen seine Konkurrenten Emilie Rehberg von der Theodor Storm Schule in Husum, Karl Scheffels von der Nordseeschule in St. Peter Ording sowie Morten Haarlbeck von der Domschule in Schleswig durch und vertritt als Gruppensieger unsere Schule beim Landesfinale in Kiel.

In der Altersgruppe der Sek II folgte Sina Jensen (12 w) als Zweitplatzierte der Siegerin Olivia Fuchsloch von der Domschule und setzte sich gegen Satu Sofie Stührmann von der Nordseeschule und Erik Götsche von der Domschule durch.

Vielen Dank an alle Debattanten, Helfer und Kollegen, die diesen Tag ermöglicht haben, der neben diversen technischen Problemen im Vorwege auch noch einen Feuer-Fehlalarm während der Sek II Finaldebatte erleben musste.

Für die Jugend debattiert-Schulgruppe, Henning Gripp

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns