Suche
Close this search box.

Profilkurse der 5. und 6. Klassen

Einen besonders freudvollen Ausklang der Unterrichtszeit vor den Osterferien bescherten die Lehrkräfte der Profilkurse in den Klassen 5 und 6 ihren Schülerinnen und Schülern. Sie stellten ein Angebot zusammen, das für jeden und jede etwas bot: Die kreativen Köpfe konnten sich in der Bastelwerkstatt, beim kreativen Schreiben sowie beim Bau von Papierfliegern verwirklichen. Die Strategen spielten Schach und die Bewegungsinteressierten tobten sich beim Tischtennis, Brennball, Fußball oder Völkerball aus. Dabei standen alle Angebote unter dem Oberthema eines freudvollen und spielerischen Wettbewerbs, was von den Schülerinnen und Schülern motiviert angenommen wurde.

So ging die längste Strecke von Unterricht und Lernalltag zwischen Weihnachts- und Osterferien für unsere beiden jüngsten Jahrgänge in einem gemeinschaftlichen Miteinander engagiert und gleichzeitig entspannt zu Ende.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns

Wir basteln DEKO für das Schulfest

Wir basteln DEKO für das Schulfest und benötigen leere Konservendosen, sauber und unversehrt, wenn möglich, ohne Schnittkante Stoffreste, Bänder, Garn, Kordeln,