Profilkurse der 5. und 6. Klassen

Einen besonders freudvollen Ausklang der Unterrichtszeit vor den Osterferien bescherten die Lehrkräfte der Profilkurse in den Klassen 5 und 6 ihren Schülerinnen und Schülern. Sie stellten ein Angebot zusammen, das für jeden und jede etwas bot: Die kreativen Köpfe konnten sich in der Bastelwerkstatt, beim kreativen Schreiben sowie beim Bau von Papierfliegern verwirklichen. Die Strategen spielten Schach und die Bewegungsinteressierten tobten sich beim Tischtennis, Brennball, Fußball oder Völkerball aus. Dabei standen alle Angebote unter dem Oberthema eines freudvollen und spielerischen Wettbewerbs, was von den Schülerinnen und Schülern motiviert angenommen wurde.

So ging die längste Strecke von Unterricht und Lernalltag zwischen Weihnachts- und Osterferien für unsere beiden jüngsten Jahrgänge in einem gemeinschaftlichen Miteinander engagiert und gleichzeitig entspannt zu Ende.