Mitteilungen des Ministeriums

Kurz vor den Herbstferien erreichten uns noch folgende Mitteilungen aus dem Ministerium:

Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! Im Anschreiben an die Eltern heißt es „Wir erweitern an den Schulen die AHA-Regel um das „L“ wie Lüften. In jeder Pause und alle 20 Minuten im Unterricht muss der Klassenraum für ein paar Minuten durch das sogenannte Querlüften gelüftet werden. Das heißt, dass Fenster und Türen so geöffnet werden, dass der Durchzug die Luft im Raum austauscht. Nützliche Hinweise zum Lüften, aber auch zu allen anderen Hygienetipps, haben wir unter xxx bereitgestellt.“

Anstelle der „xxx“ sollte ein Link eingefügt werden zum Landesportal