Malmesbury-Austausch 2017

Der Austausch mit unserer Partnerschule im wunderschönen Städtchen Malmesbury ist in den letzten Jahren zu einer schönen Tradition und festen Größe in unserem Schulleben geworden.

In diesem Jahr fand unser Besuch in Malmesbury vom 13. bis zum 20.6. statt. Der Gegenbesuch der Schülerinnen und Schüler aus England erfolgte gut zwei Wochen später.

16 Mädchen und Jungen wurden per Losverfahren ausgewählt, um an diesem spannenden Projekt  teilzunehmen. Bei bestem Sommerwetter genossen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Zeit in dem beschaulichen englischen Cotswoldstädtchen Malmesbury.

Während ihres Aufenthaltes lernten sie den Alltag in ihren jeweiligen Tauschfamilien und in der Schule kennen, unternahmen Ausflüge nach Bristol und in das wunderschöne Bath und schlossen in einigen Fällen Freundschaften, die hoffentlich über die Dauer des Austausches hinweg Bestand behalten werden.

Ein besonderes Highlight während des Besuches der englischen Schülerinnen und Schüler hier in Nordfriesland bestand neben einer Wattwanderung nach Oland wohl in der Mithilfe an der Gestaltung eines Pavillons mit Motiven ihres englischen Heimatstädtchens Malmesbury im gleichnamigen Park.

Wir, die Mitglieder der Fachschaft Englisch, freuen uns schon auf den nächsten Austausch!

Für die Fachschaft

Sylke Christiansen und Silke Michelsen

WEITERE NEUIGKEITEN

Stellenausschreibung

Der Förderverein Schülerforschung Nordfriesland e.V. sucht zum 01.09.2022 Projektleiter(in) (m/w/d) für den MakerSpace der Friedrich-Paulsen-Schule Niebüll. Es handelt sich um

Einschulung 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns auf die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am Dienstag, den 16. August 2022

Schöne Sommerferien!

Auch in diesem Jahr müssen wir uns leider erneut – dieses Jahr allerdings wetterbedingt – ohne Bilder von FRIDOLIN frühstückt