Suche
Close this search box.

Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Am vergangenen Freitag und Samstag kamen an der Europa-Universität Flensburg die besten 200 Mathematikerinnen und Mathematiker der 5. bis 13. Klassen Schleswig-Holsteins zusammen, um die diesjährige Landesrunde der Mathematik-Olympiade zu bestreiten.

Nach Ablegen zweier Klausuren, Übernachtung in der Jugendherberge Flensburg, dem obligatorischen Pizzaessen am Samstagmittag und einem nachmittäglichen Rahmenprogramm wurde Niklas Callsen (13s) am Samstagabend mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Laura Besler (6d) und Sabian Gaede (8a) erhielten jeweils eine Anerkennung.

Damit war die Anzahl der Erfolge in diesem Jahr leider nicht so hoch wie im letzten Jahr. Die Stimmung war aber trotzdem gut. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

Vielen Dank an Marina Hansen, Florian Hansen, Christoph Thiel, der mittlerweile in einem Steuerbüro in Leck tätig ist, und Uta Diemann sowie Uwe Pettke als Koordinator der Oberstufe, die als Teil des Korrekturteams aktiv waren.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Enewaldsen

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns