Suche
Close this search box.

Klimarallye Planspiel, Müllsammelaktion

Im Projekt ,,Klimarallye Planspiel, Müllsammelaktion“ musste aufgrund von Krankheitsfällen bei den Leiterinnen eine alternative Möglichkeit gefunden werden, das Thema Nachhaltigkeit für die Projektwoche greifbar zu machen. Nun also lediglich unter der Leitung von Frau Buhrmann haben die 19 Kinder als alternatives Projekt das Thema Mikroplastik besprochen und sich darüber informiert. Neben dem haben sie auch selber Kosmetik und Schokolade hergestellt, um eben dieses Mikroplastik zu vermeiden.

Außerdem haben sie sich über die Weltverteilung unterhalten, haben also zum Beispiel über die Verteilung des Geldes in manchen Ländern und in den Kontinenten gesprochen.

Ein anderes Gesprächsthema war der ökologische Fußabdruck.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns