In Farbe

Mit einer Exkursion ins Nolde-Museum startete das künstlerische Schuljahr für die achten Klassen. Unter Leitung von Frau Knauer und Frau Gransow von der Malschule erkundeten die Schülerinnen und Schüler Noldes ehemaliges Wohn- und Arbeitshaus mit der aktuellen Ausstellung. Ein Gang durch seinen Garten gab dann nicht nur einen Einblick in Noldes Inspirationsquelle, sondern lieferte mit einigen Blumen auch Motive für eigene Bilder, welche die Schülerinnen und Schüler mit Rohrfeder, Tusche und Aquarellfarben in der Malschule umsetzten. Ermöglicht wurde der Besuch auch durch Unterstützung des Freundeskreises der FPS, der sich an den Kosten für Busfahrt und Malschule beteiligte. Einige Ergebnisse der Exkursion werden sicher bald in der FPS zu sehen sein.

Für die Fachschaft Kunst, Niko Bekehermes

WEITERE NEUIGKEITEN

Bonjour!

Ich heiße Gabrielle LEFÈVRE und bin in diesem Schuljahr französische Fremdsprachenassistentin an der FPS. Ich bin 21 Jahre alt. Ich