Hausmusikabend 2017

Am 24.11.17 war es endlich wieder soweit! Der jährliche Hausmusikabend stand wieder vor der Tür der FPS-Mensa. Das Programm wurde von Herrn Jerominski und Herrn Schultz-Etzold zusammengestellt.
Wie auch in den Jahren zuvor, fehlte weder das Orchester noch der Chor. Dafür allerdings der Orchester- und Chorleiter Herr Schultz-Etzold, der erkrankt war und deshalb nur mittags für einen „Allround-Check“ vorbei kam. Trotz dieses Ausfalls verliefen die Auftritte weitestgehend ohne Probleme und ernteten wohlmeinenden Applaus.

Die Moderation des Abends übernahmen Jana Skwarr und Maxim Kruschinski, die mit kreativem und spontanem Einfallsreichtum durch den Abend führten.
Die Schüler haben durch ihre Darbietungen mit einzigartigen Klängen den Abend bereichert. So zum Beispiel mit Eigenkompositionen, modernen Liedern mit Gesang – selbst begleitet oder als Band – oder im instrumentalen Solo.

Das Konzert wurde im Bereich der Technik von Neuzugängen unterstützt. Dies führte hin und wieder zu kleinen Fehlern, die jedoch zu entschuldigen sind, angesichts der Tatsache, dass dies ihr erster „Einsatz“ war.

Insgesamt war es also ein einzigartiger, gelungener Abend, auf den man sich im nächsten Jahr wieder freuen kann!
Lea Münster

Der Frieden muss gestiftet werden

FPS Niebüll veranstaltet am 23. Februar drittes Benefizkonzert für „Schüler Helfen Leben“ Der Angriff auf die Ukraine bereitete einer 70-jährigen