Suche
Close this search box.

Gewinnerinnen der Schulmeisterschaften Nordfriesland im Futsal

Am vergangenen Mittwoch, dem 08. Februar, nahmen Schülerinnen der 8. Klassen an den Schulmeisterschaften im Futsal teil. Bei dem Turnier setzte sich unsere Mannschaft erfolgreich gegen andere Schulmannschaften aus ganz Nordfriesland durch und schaffe es ganz oben aufs Treppchen.

Im ersten Spiel legte unsere Mannschaft mit einer frühen Führung vor, aber kassierte schließlich nach einer 2-Minuten-Strafe ein Gegentor in Unterzahl, weshalb die Partie 1:1 unentschieden endete.
Nun war der Ehrgeiz der Mädels geweckt, sie wollten das nächste Spiel unbedingt gewinnen!

Nach einer motivierenden Ansprache der Trainerin und dem inzwischen klaren Ziel vor Auge Platz 1 zu belegen, liefen die FPS-Mädels zur Hochform auf! Im zweiten Spiel ging unsere Mannschaft früh in Führung und spielte ein überragendes Spiel. Mit einem schön verwandelten Freistoß wurde die Führung weiter ausgebaut, bis das Spiel schließlich mit einem überragenden 3:1 endete.

Gebannt verfolgte die Mannschaft die anderen Spiele. Dank des grandiosen zweiten Spiels führte die FPS nicht nur mit Punkten, sondern hatte auch die beste Tordifferenz. In der Spielpause wurden nochmal die Köpfe zusammengesteckt und die Taktiken für das letzte, entscheidende Spiel besprochen.

Fest entschlossen und hoch motiviert starte unsere Mannschaft in das letzte Spiel. Nach einer frühen Führung und einem fantastischen Weitschuss von der Mittellinie gewannen die FPS-Mädels auch dieses Spiel mit 2:0.

Herzlichen Glückwunsch zum Turnier-Sieg!

Für die Fachschaft Sport, Julia Lauridsen

WEITERE NEUIGKEITEN

Schöne Sommerferien!

Mit FRIDOLIN frühstückt und den Ehrungen für besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler verabschieden wir uns in die Sommerferien… Wir wünschen allen

Create your FPS!

Im Projekt „Wimmelbilder – 100 Jahre FPS“ sind Malvorlagen für euch entstanden. Nutzt diese vielfältig und reicht die fertig ausgemalten

Zeitreise durch 100 Jahre FPS

Projekt „Digitaler Zeitstrahl“ Die Schülerinnen und Schüler des Projekts „Digitaler Zeitstrahl“ befestigen Klebestreifen vomZwischenbau bis zum Neubau auf dem Fußboden,

Ende der Langeweile

Projektkurs „Offenes Atelier“ „Erst klopfen, dann aufmachen! Malarbeiten!“ Einige Schülerinnen und Schüler des Projekts „Offenes Atelier“ verschönerten die Eingangstüren zu