Suche
Close this search box.

FPS-Sieger im Geographie-Wettbewerb

Die 9. Klassen nahmen auch in diesem Jahr an dem Geographie-Wettbewerb von Diercke teil. In der 1. Runde setzten sich jeweils die Klassensieger Jes-Bahne Dorendorf (9a), Levke Hansen (9b), Nils Voß (9c) und Keke Martensen (9d) durch und qualifizierten sich damit für die 2. Runde auf Schulebene. Dort konnten sie ihr gelerntes Wissen und Können aus den vergangenen Schuljahren unter Beweis stellen. 

Den Schulentscheid gewann Nils Voß, sodass er am 09.03.2023 am Diercke Wettbewerb auf Landesebene teilnahm.

Wir drücken Nils die Daumen, auch im Landeswettbewerb erfolgreich zu sein und üben uns in Geduld, sein Abschneiden im Mai zu erfahren.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns