FPS in Weihnachtsstimmung

Nach dem akustischen Auftakt in Vorweihnachtszeit mit dem wundervollen Hausmusikabend sowie dem werktäglichen Adventssingen folgte am Nikolaustag der Budenweihnachtsmarkt. Die intensive Vorbereitung darauf, die alle Klassen und das gesamte Kollegium umfasste, hatte ein beeindruckend vielfältiges Programm hervorgebracht, welches die Schulgemeinschaft sowie deren Gäste begeisterte.

Das Schulgelände war mit Hilfe von Lichterketten, Tannenbäumen und weihnachtlich geschmückten Buden in eine Weihnachtsmeile verwandelt worden, die die kulturellen Angebote im Inneren der Schulgebäude ergänzte.

Neben einem genussreichen kulinarischen Angebot konnten Besucher zuhören, zuschauen, basteln, handwerkeln, spielen, tanzen, am Theater teilnehmen, sich gruseln, Akrobaten bewundern, ihr Glück versuchen, reiten sowie ihre Freude an der Begeisterung der Schülerinnen und Schüler haben.

Zum Ende der Veranstaltung gab es 74 glückliche Gewinner*innen, die sich über Preise der Tombola freuen konnten, die zahlreiche Unternehmen aus dem Einzugsgebiet der Schule ermöglicht hatten.

Unterm Strich hat die Schulgemeinschaft nicht nur einen ereignisreichen Tag erlebt, sondern mit den Einnahmen auch für ein neues Projekt der Schulverschönerung gesorgt.

WEITERE NEUIGKEITEN

Stellenausschreibung

Der Förderverein Schülerforschung Nordfriesland e.V. sucht zum 01.09.2022 Projektleiter(in) (m/w/d) für den MakerSpace der Friedrich-Paulsen-Schule Niebüll. Es handelt sich um

Einschulung 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns auf die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am Dienstag, den 16. August 2022

Schöne Sommerferien!

Auch in diesem Jahr müssen wir uns leider erneut – dieses Jahr allerdings wetterbedingt – ohne Bilder von FRIDOLIN frühstückt