Suche
Close this search box.

FPS in Weihnachtsstimmung

Nach dem akustischen Auftakt in Vorweihnachtszeit mit dem wundervollen Hausmusikabend sowie dem werktäglichen Adventssingen folgte am Nikolaustag der Budenweihnachtsmarkt. Die intensive Vorbereitung darauf, die alle Klassen und das gesamte Kollegium umfasste, hatte ein beeindruckend vielfältiges Programm hervorgebracht, welches die Schulgemeinschaft sowie deren Gäste begeisterte.

Das Schulgelände war mit Hilfe von Lichterketten, Tannenbäumen und weihnachtlich geschmückten Buden in eine Weihnachtsmeile verwandelt worden, die die kulturellen Angebote im Inneren der Schulgebäude ergänzte.

Neben einem genussreichen kulinarischen Angebot konnten Besucher zuhören, zuschauen, basteln, handwerkeln, spielen, tanzen, am Theater teilnehmen, sich gruseln, Akrobaten bewundern, ihr Glück versuchen, reiten sowie ihre Freude an der Begeisterung der Schülerinnen und Schüler haben.

Zum Ende der Veranstaltung gab es 74 glückliche Gewinner*innen, die sich über Preise der Tombola freuen konnten, die zahlreiche Unternehmen aus dem Einzugsgebiet der Schule ermöglicht hatten.

Unterm Strich hat die Schulgemeinschaft nicht nur einen ereignisreichen Tag erlebt, sondern mit den Einnahmen auch für ein neues Projekt der Schulverschönerung gesorgt.

WEITERE NEUIGKEITEN

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns

Wir basteln DEKO für das Schulfest

Wir basteln DEKO für das Schulfest und benötigen leere Konservendosen, sauber und unversehrt, wenn möglich, ohne Schnittkante Stoffreste, Bänder, Garn, Kordeln,