Finale der Software-Challenge

Im Finale der Software-Challenge 2018 haben sich die Teams der FPS achtbar geschlagen. Ein 5. und ein 4. Platz für AG12 und AG11 waren es am Ende. Unsere Teams mussten sich Janek aus Dresden (2.) geschlagen geben. Der hatte noch Tag und Nacht an Verbesserungen gearbeitet und wurde am Ende fast auch den Favoriten aus Eggenfelden in Bayern (1.) noch gefährlich. Im kleinen Finale verlor unser 11er Team gegen starke Bargteheider (3.).

Ein großer Trost sind die vier Stipendien – 300,- Euro monatich für ein Jahr – die unsere Schüler zugesprochen bekamen. Ebenfalls die Aussicht dies im nächsten Jahr wiederholen zu können. Neben den Stipendiaten Kevin, Malte, Allen und Lugh freute sich Jonas Markert über einen Sachgutschein im Wert von 50,- Euro. Der Lehrer bekam ein Dankeschön für langjährige Mitarbeit. Das frühe Aufstehen und die lange Bahnfahrt haben sich also gelohnt!

Mark Matthiesen

WEITERE NEUIGKEITEN

Einladung zur Weihnachtsfeier

Wir möchten alle Mitglieder und Freunde der FPS herzlich zu unserer Weihnachtsfeier in der Christuskirche am Mittwoch, den 21.12.22 um

Bonjour!

Ich heiße Gabrielle LEFÈVRE und bin in diesem Schuljahr französische Fremdsprachenassistentin an der FPS. Ich bin 21 Jahre alt. Ich