Suche
Close this search box.

Erster Titel der Saison

Heute nahmen zehn Schülerinnen der 8. und 10. Klassen bei den Schulmeisterschaften für Jugend trainiert für Olympia im Fußball teil. Bei dem Turnier in Husum trotzten unsere FPS-Mädels Wind und Wetter und gingen als verdiente Sieger vom Platz!

Im ersten Spiel dribbelten unsere FPS-Mädels ihre Gegenspielerinnen gekonnt aus und zauberten die Bälle nur so in das gegnerische Tor. Mit einem überragenden Entstand von 8:0 hatten unsere Mädels ein klares Statement gesetzt: den Titel nehmen wir mit nach Hause!

Nach einer kurzen Verschnaufpause stand schon der nächste Gegner auf dem Platz. Nun hieß es nochmal kämpfen, denn auch die gegnerische Mannschaft hatte bereits ein Spiel gewonnen. Trotz des einsetzenden Hagels und Sturms zeigte unsere Mannschaft was sie drauf hat: tolle Pässe, hart umkämpfte Zweikämpfe an der Außenlinie und clever genutzte Freiräume resultierten schließlich in einem Endstand von 2:1.

Dank des außerordentlichen Kampfgeists unserer FPS-Mädels sowie ihrer überragenden Leistung dürfen wir uns nun ganz zurecht Kreismeister nennen!

In der nächsten Runde geht es zu den Bezirksmeisterschaften nach Dänemark. Wir freuen uns schon!

Herzlichen Glückwunsch zum Turnier-Sieg wünscht im Auftrag der Fachschaft Sport
Julia Lauridsen

WEITERE NEUIGKEITEN

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns

Wir basteln DEKO für das Schulfest

Wir basteln DEKO für das Schulfest und benötigen leere Konservendosen, sauber und unversehrt, wenn möglich, ohne Schnittkante Stoffreste, Bänder, Garn, Kordeln,