Suche
Close this search box.

Erfolge bei der Softwarechallenge 2019

Auch dieses Jahr hat sich wieder ein Team der FPS für die am 14.06. in Kiel stattfindende Endrunde „Final-Eight“ der Software-Challenge qualifiziert. Die besten 8 von etwa 60 Teams aus ganz Deutschland spielen dies im K.O.-System  im Citty-Park aus.

Timo Manthey, Lugh Martensen und allen voran Allen Garske aus dem 13. Jahrgang haben seit vergangenen Herbst ihren Computerspieler zu Höchstleistungen gebracht. Für seinen unermüdlichen Einsatz bis zum Schluß hat Allen Garske schon eine Zusage für ein weiteres Stipendium erhalten.

Schon im letzen Jahr haben er und Lugh diese Zusage von 300,- Euro monatlich für ein Jahr bei Aufnahme eines Informatikstudium in Kiel erhalten.

Mark Matthiesen

WEITERE NEUIGKEITEN

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns

Wir basteln DEKO für das Schulfest

Wir basteln DEKO für das Schulfest und benötigen leere Konservendosen, sauber und unversehrt, wenn möglich, ohne Schnittkante Stoffreste, Bänder, Garn, Kordeln,