Einschulungsfeier in zwei Durchgängen

Auch in diesem Jahr haben wir unsere neuen Sextanerinnen und Sextaner in zwei Druchgängen  eingeschult. Zur Begrüßung und musikalischen Einstimmung spielte das FPS-Orchester unter der Leitung von Oliver Schultz-Etzold zwei irische Stücke.

Nach dem musikalischen Auftakt begrüßte unser Schulleiter Eckhard Kruse unsere „Neuen“ an der FPS. Unterstützt wurde er dabei von der Klasse 6b, die im Eingangsbereich alle Gäste willkommen geheißen haben.

Herr Rössel als unser neuer Orientierungsstufenleiter nahm die Einteilung der Klassen vor. Großartige Goodies gab es auch: Als Eingangsgeschenk überreichten unsere Imkerinnen und Imker ein Glas Honig aus unserer Schul-Imkerei  zur Versüßung des Alltags. Außerdem gab es einen praktischen Geo-Saver sowie aus den Händen der Klassenpaten diverses Pausenspielzubehör (u.a. unsere gelben Bälle), welches von unserem Freundeskreis gesponsort wurde.

Unser Freundeskreis lädt auch alles Sextanerinnen und Sextaner zu einem ersten gemeinsamen Klassenessen in unsere Mensa ein.

Klasse 5d
Klasse 5e

Das nächste Mal läutet unsere Schulglocke dann für euch zu eurer Verabschiedung in 9 Jahren –  als frisch gebackene Abiturientinnen und Abiturienten.

Unfassbar

Das Organisationsteam des DFB war begeistert. Schleswig-Holstein in der Hauptrunde des Jungenfußballs? Gab es so gut wie nie. Schleswig-Holstein im