Die neuen LeLe-Tutoren werden ausgebildet

Am 4. Oktober trafen sich die neuen LeLe-Tutoren (Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-11) mit ihren Mentoren (Lehrkräfte) zunächst im Lernbüro, um ihre zukünftige Arbeitsumgebung kennenzulernen. Anschließend ging es in die Jugendherberge Niebüll, wo sie im gegenseitigen Austausch ihre Rolle als Tutor ergründeten, sich mit der Gestaltung der ersten LeLe-Stunde und Phasen einer Unterrichtsstunde beschäftigten sowie zentrale Grundregeln guten Unterrichts erarbeiteten. In Rollenspielen konnten die Tutoren mithilfe ihres theoretischen Wissens Lösungen für ihre anfänglichen Bedenken erproben.