Die NaWi-AG hat neue Räumlichkeiten

Seit Jahresbeginn kann die NaWi-AG sich endlich in einem eigenen Raum (ZE3) entfalten und hier verschiedene Tiere in Aquarien und Terrarien betreuen. Ziel ist es, die Einrichtung und Pflege von Terrarien sowie den Umgang mit den Tieren zu erlernen. Daraus können sich auch naturwissenschaftliche Beobachtungen und Projekte ergeben, die z.B. auch für den Landeswettbewerb Jugend forscht angemeldet werden können. Betreut wird die AG von Frau Hoppe und den Herren Dr. Sörensen und Buchberger. Insgesamt arbeiten zur Zeit 10 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 und 8 mit.

Eine ausführliche Darstellung erschien schon in der Presse.