Bonjour!

Ich heiße Gabrielle LEFÈVRE und bin in diesem Schuljahr französische Fremdsprachenassistentin an der FPS. Ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Frankreich, aus der Region Elsass und der Stadt Straßburg.

Ich studiere Deutsch, Englisch und Schwedisch und habe im Juli meinen Bachelor in Straßburg über die Sprache und Interkulturalität erhalten. Ich interessiere mich sehr für Geschichte. Im Juni habe ich ein Praktikum an dem Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände in Nürnberg gemacht.

Ich bin immer davon begeistert, neue Sprachen und neue Kultur kennenzulernen. In meiner Freizeit lese ich. Ich mag Badminton und Tischtennis spielen. Ich bin auch ein großer Surffan und schaue jedes Jahr die Livestreams von Wettkämpfen an, die auf der ganzen Welt stattfinden. Deshalb war ich neulich auch auf Sylt, um beim Surfcup zuzusehen.

An der FPS gefällt mir die Atmosphäre und die Tatsache, dass die Schüler freier sind als in den Schulen oder Gymnasien in Frankreich. Mir ist bisher aufgefallen, dass die Schülerinnen und Schülern sehr nett und freundlich sind. Ich freue mich darauf, viele Aktivitäten mit den Schülerinnen und Schülern zu unternehmen.

Wenn Sie Fragen haben, beantworte ich sie gerne, sowohl auf Französisch als auch auf Deutsch.

PS: Bitte zögern Sie nicht, mein Deutsch zu korrigieren 🙂

Mit freundlichen Grüßen,