Aktualisierte Handlungsempfehlung bei Erkältungssymptomen

Das Bildungs- und Gesundheitsministerium haben gestern die Handlungsempfehlung zum Verhalten bei Auftreten von Erkältungssymptomen aktualisiert, die die Hygieneempfehlungen in einem Schaubild darstellt.

Das Schaubild ist eine sehr gute Unterstützung für Eltern, wenn Unsicherheit besteht, wie sie sich im Falle des Auftretens von Symptomen verhalten sollen bzw. für Sie, falls Symptome bei Kindern in der Schule auftreten sollten.

Jetzt sind leichter Schnupfen, eine laufende Nase, Halskratzen, leichter gelegentlicher Husten und Räuspern in leichter Ausprägung keine Ausschlussgründe für den Schulbesuch.

WEITERE NEUIGKEITEN

Bonjour!

Ich heiße Gabrielle LEFÈVRE und bin in diesem Schuljahr französische Fremdsprachenassistentin an der FPS. Ich bin 21 Jahre alt. Ich