Suche
Close this search box.

Absage Betriebspraktikum Klasse 9 / Girls-Boys-Day

Durch die vom Ministerium verfügte Aussetzung des Schulunterrichts und sonstigen schulischen Veranstaltungen bis zu den Osterferien entfällt somit auch das Betriebspraktikum in Klasse 9 sowie der Girls-Boy-Day und entsprechend erlischt der Versicherungsschutz.

Die Schülerinnen und Schüler wurden darüber bereits am heutigen Tage persönlich informiert und sind angehalten worden, den Betrieben den begründeten Ausfall des Betriebspraktikums mitzuteilen.

Eine Versorgung der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 mit Aufgaben erfolgt genauso wie für alle anderen Schülerinnen und Schüler über Informationen auf WebUntis bzw. über die Nextcloud / Nextcloud Talk. Beide Services sind über unser Schulportal zu erreichen. Dieses Video erklärt den Umgang mit der Nextcloud (Dateiverwaltung und Kommunikation).

WEITERE NEUIGKEITEN

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns

Wir basteln DEKO für das Schulfest

Wir basteln DEKO für das Schulfest und benötigen leere Konservendosen, sauber und unversehrt, wenn möglich, ohne Schnittkante Stoffreste, Bänder, Garn, Kordeln,