100 Jahre FPS

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Ehemalige, liebe Freunde der FPS,

unsere Schule darf 2025 ein besonderes Jubiläum feiern: 100 Jahre FPS.

Grundlage für diese Zuordnung ist die Einweihung des Gebäudeteils, den wir heute „Altbau“ nennen. Die Einweihung erfolgte am 25. August 1925. Allerdings wurden schon 1922 die ersten Schülerinnen und Schüler in die Schule eingeschult. Somit ist das Geburtsdatum der Schule fließend. Daran angepasst, wollen wir auch den FPS-Geburtstag fließend, nämlich über das gesamte Jahr 2025 verteilt, feiern.

Sie alle dürfen gern dazu beitragen, dass viele eindrucksvoll strahlende oder eher stimmungsvoll ergreifende Ereignisse den Weg durch das Jubiläumsjahr säumen werden. Kommen Sie dazu bitte am

Sonnabend, d. 18. März 2023
um 10:00 Uhr in die Mensa der FPS.
(Ende spätestens 12:00 Uhr)

Wir werden dann Gruppen bilden, die jeweils für ein Jubiläumsmodul (oder lieber: Jubiläumsjuwel) die Planung übernehmen: sei es die Eröffnungsveranstaltung, ein gemütliches Open-Air-Ehemaligentreffen, ein Ball, ein Sportereignis, eine Ausstellung, das Abschlusskonzert, ein Film oder eine Publikation – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Als Schule der Möglichkeiten wollen wir uns auch beim Feiern des Jubiläums bunt und vielfältig aufstellen. Daher freuen wir uns über alle, die Lust haben, ideenreich und/oder tatkräftig mitzuwirken.

Eckhard Kruse